Kunde:
Sock Heizung Lüftung Bad

Branche:
Sanitär

Leistungen:
Mitarbeitergewinnung über Social Media mit Recruitingfilmen

Umsetzungszeitraum:
Mitte 2022

Ausgangssituation

Der kleine, familiengeführte Sanitärbetrieb aus Rehling war händeringend auf der Suche nach einem neuen Monteur, der gut ins Team passt, da er sonst die anstehenden Kundenprojekte nicht abarbeiten konnte.
Nachdem er längere Zeit erfolglos gesucht hat, ist er durch eine Empfehlung auf hoch3media aufmerksam geworden.

Strategie

Aufgrund des Stellenprofils wurden als Hauptplattformen zur Personalsuche Facebook und Instagram definiert. Hier wurde vor allem durch drei verschiedene Recruiting Werbespots die Aufmerksamkeit der Arbeitnehmer erzielt und durch ein Schnell-Bewerbungsformular Bewerbungen eingesammelt.

Um verschiedene Persönlichkeiten besser abzuholen und das Werbebudget effizienter einzusetzen, wurden drei unterschiedliche Videos produziert. Diese können Sie sich im Folgenden ansehen.

Ergebnis

3 Wochen nach Start der Social Media Kampagne wurden 9 Bewerbungen eingesammelt, es haben 3 Vorstellungsgespräche stattgefunden und 1 Monteur wurde eingestellt.

Das sagt der Kunde

Der Erfolg war wirklich ganz toll. Wir hatten mehrere Bewerbungen in kürzester Zeit und konnten dann den für uns am besten passendsten Monteur aussuchen.

Ungefähr vier Wochen nachdem wir den Monteur über das Employer Branding einstellen konnten, hatten wir nochmal weiteren Bedarf für ein großes Projekt. Also haben wir das Ganze einfach nochmal gestartet und innerhalb von wenigen Tagen konnten wir nochmal einen Monteur einstellen.

- Matthias Sock