Kunde:
Modehaus Fischer

Branche:
Einzelhandel

Leistungen:
Imagefilm

Umsetzungszeitraum:
Ende 2021

Ausgangssituation

Obwohl das Modehaus Fischer einige lokale Kunden, welche in der Umgebung wohnen, regelmäßig bedient, wollte es auch seine Bekanntheit bei weiter entfernt beheimateten Personen steigern. Hierfür drehten wir einen Imagefilm, welcher das Modegeschäft und die Stadt Kirchheim vorstellt.

Strategie

Das Hauptziel dieses Imagefilmes war es, dass mehr Kunden das Modehaus Fischer besuchen. Insbesondere Menschen, deren Wohnort nicht in unmittelbarer Nähe des Geschäfts und der Stadt liegt, galt es anzulocken. Denn auch wenn viele Menschen Mode heutzutage online kaufen, bietet sich vor Ort doch ein unvergleichbares Einkaufserlebnis.

Nicht nur wegen der erstklassigen Beratungsqualität, sondern auch aufgrund des Kontakts zu den herzlichen Mitarbeitenden des Modehaus Fischer lohnt sich ein Besuch in jedem Fall. Die Teammitglieder stehen dem Kunden wortwörtlich mit Rat und Tat zur Seite. Besonders freut es den Inhaber, wenn er mehrere Generationen derselben Familie bedienen kann.

Aber auch die Beziehungen innerhalb des Teams sind wohl gepflegt und darauf ausgelegt, dass eine Zusammenarbeit für den Kunden reibungslos funktioniert.

Die Stadt Kirchheim ist ebenfalls wichtig

Dem Modehaus war es nicht nur wichtig, dass das Modehaus Fischer authentisch gezeigt wird, sondern dass auch die Stadt kurz vorgestellt werden sollte. Ziel davon war es, die Menschen zu überzeugen, nicht nur aufgrund eines Geschäftes Kirchheim zu besuchen. Stattdessen beabsichtigte das Video, dass potenzielle Kunden in die Innenstadt Kirchheims fahren, um die Stadt zu erkunden und zusätzlich zu diesem Ausflug einen Abstecher in das Modehaus machen.

Ein Blick hinter die Kulissen des Videodrehs

Damit Sie einen kleinen Einblick „Behind the scenes“ bekommen, präsentieren wir Ihnen einige Bilder von dem Videodreh innerhalb des Geschäfts. Grundlage für den Filmdreh bildete ein detailliertes Drehbuch. Dieses wurde nach dem gemeinsamen Markenworkshop erstellt. Denn nur so lässt sich sicherstellen, dass im Film auch echte Besonderheiten vermittelt werden können und alles Wichtige seinen Platz findet.

  • Videograf filmt Kundengespräch im Modehaus Fischer
  • Videograf filmt Kleidungsablagen Modehaus Fischer
  • Videograf filmt Beratungsgespräch Modehaus Fischer (2)
  • Videograf filmt Mann bei Jackenauswahl im Modehaus Fischer
  • Videograf filmt Beratungsgespräch Modehaus Fischer
  • Videograf filmt Kleidungsablagen und Mitarbeiterin des Modehaus Fischer
  • Videograf filmt Beratungsgespräch Modehaus Fischer
  • Kamera während Filmdreh beim Modehaus Fischer
Kunde Ralf Gerber vom Modehaus Fischer aus Kirchheim berichtet von Filmproduktion

Das sagt der Kunde

Sympathisch, rundum zuverlässig und hoch professionell. Die Zusammenarbeit mit hoch3media hat uns allen viel Spaß gemacht. Gerne wieder!

- Ralf Gerber